Schneller geht’s nicht: Waffeln aus dem Ofen

Hallooo Zusammen!!

Sonntag ist Schreibtag. Ich möchte euch also noch ein weiteres Kochbuch vorstellen, dass vor einigen Wochen bei mir eingezogen ist. „Waffeln aus dem Ofen“ von Kay-Henner Menge ist ein Bookset, bestehend aus einer Silikonform und einem kleinen Booklet. Hier präsentieren sich 63 Seiten leckere Waffelrezepte, von süß bis herzhaft.

Inhaltsangabe von Südwest+:

Alle lieben Waffeln – und die backt man jetzt nicht mehr im Waffeleisen, sondern mit Backform im Ofen. Die Rezepte lassen Genießerherzen höher schlagen: Ob Apfelwaffeln, Kokoswaffeln oder Zucchiniwaffeln, hier findet jeder sein süßes oder herzhaftes Lieblingsrezept. Raffinierte Sahne- und Creme-Toppings oder bunte Salate runden die Vielfalt des Gebäcks ab. Backen Sie Ihr Waffelglück!

Meine Bewertung zu „Waffeln aus dem Ofen„:

Das Booklet ist voll mit Ideen. Herzhafte Waffeln sind vor allem für Gäste ein Hit! Mich haben die „anderen Waffeln“ am meisten begeistert. Sowohl die Machart (Maismehl)  wie auch die Cremes dazu, sind einzigartig. Die Silikonbackfolie finde ich eine echte Bereicherung. Zwar werden die Waffeln bei dieser Backart nicht so schön knusprig wie auf dem Waffeleisen, aber man kann hier einiges an Fett sparen. Außerdem gehen die Waffeln einfach super schnell – kein lästiges Warten mehr vor dem Eisen, keine Sauerei, wenn der Teig kleckst. Einfach in den Ofen und ca. 10 – 12 Minuten backen. Fertig!! Die Form hat mir schon so manche Spontanbesuche gerettet.

Insgesamt bewerte ich das Duo mit 4/5 Sternen.

Bis bald, eure momkki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.