Grill-Sandwich Mit und Ohne 

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es wieder mal etwas von mir, dass aus der Streetfood-Küche inspiriert ist: Mein leckeres Grilled-Veggie-Sandwich Mit und ohne Fleisch. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach: Brot und Gemüse werden auf dem Grill schön kross gegrillt und dann mit einer leckeren Guacamole perfektioniert.

Für vier Sandwiches braucht ihr:

Ohne Fleisch:
8 Scheiben dunkeles Brot
1 Zucchini 1 Paprika
2 Avocado
gemischt. Salat
Salz und Pfeffer
1 Limone
Knoblauch + kl. Zwiebel

Mit Fleisch:
alle Zutaten s.ob.
4 Scheiben dünne Hähnchenbrust

Erster Move: Grill anschmeißen. Während der Grill sich aufheizt (Elektro) oder die Kohle heiß wird, das Gemüse schon mal waschen. Die Paprika in fingerdicke Streifen schneiden. Die Zucchini längs aufschneiden. Dann mit etwas Öl beträufeln und würzen (Salz, Pfeffer, Kräuter wie Thymian). Sobald der Grill heiß ist, das Gemüse auf das Rost legen. Während das Gemüse grillt, wird die Guacamole gemacht. Das Fleisch aus den Avocados lösen. Die Knoblauchzehe und Zwiebel in kleine Stücke schneiden und unter die Avocado mischen. Alles gründlich mit einer Gabel zerdrücken. Dann die Limone zerdrücken und unterrühren. Salzen und Pfeffern. Sobald das Gemüse durch ist, das Brot auf den Grill legen und von beiden 1 Minute grillen. Brot und Gemüse vom Grill nehmen. Eine Hälfte mit der Guacomole bestreichen. Dann das Sandwich mit gegrillter Zucchini und Paprika belegen. Salat drapieren und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Die zweite Brotscheibe drauf legen – Fertig! Genießt das leckere veggie – und sogar veeegane- Gill-Sandwich.

img_3143Wer das Rezept mit Fleisch anreichern will, legt vor dem Gemüse noch Hähnchenbrust auf den Grill. Sobald die zweite Seite angegrillt wird, wird das Gemüse dazugelegt und alles geht weiter wie oben beschrieben.

Wer hat also noch nichts für das WE geplant und möchte diesen Leckerbissen probieren?

Guten Appetit,

eure Momkki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.