Monday Vibes mit Chilli 

Hallo meine Lieben!

Eine neue Woche ist wieder frisch gestartet. Heißt: Wir müssen uns erst mal von der Aussicht auf 4 weitere Arbeitstage erholen. Und wie geht das besser, mit einer leckeren Portion Chilli?

Ihr braucht:
400g Rinderhackfleisch
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Chilli-Bohnen
1 scharfe, frische Chilli
1 Zwiebel
250ml gehackte Tomaten in der Dose
Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer, Paprikapulver
300g Tortilla-Chips (am besten Chilligeschmack oder Natur)

Die Zwiebel und die Chilli in kleine Stücke schneiden und mit etwas Olivenöl in einem Topf glasig braten. Nun das Rinderhack dazugeben und scharf anbraten bis alles durch ist. Die Kidneybohnen abtropfen lassen und mit der Dose Chillibohnen in den Topf geben. Nun die gehackten Tomaten dazu geben und mindestens 20 Minuten köcheln lassen. Ab und zu mal ümrühren. Sobald die Sauce schön semig geworden ist, das Chilli mit dem Cayennefeffer, Salz und Pfeffer abschmecken. In tiefen Tellern servieren und dazu Tortillachips reichen. Fertig! Einen guten Apettit wünsche ich euch.

Bis bald, eure momkki.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.