Schnelle asiatische Küche von Huynh

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch mein neues Kochbuch vorstellen, dass bei mir eingezogen ist:

Schnelle asiatische Küche“ von Les Huynh. Das Kochbuch ist ein Softpaper aus dem Bassermann Verlag und enthält schnelle asiatische Nudelgerichte jeder Art – ob in Suppen, Eintöpfen, Salaten, aber immer als Hauptdarsteller. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung erwartet. Schnelle Reis- oder Gemüsegerichte, speziell mariniertes Fleisch oder auch leckere Alternativen zu den Reispapierrollen. In dem Kochbuch von Huynh dreht sich alles um die Reis- oder Eiernudel. Schade. Dadurch ähneln sich die Gerichte natürlich sehr. Ein paar spannende sind dabei, die Masse wird dann aber leider schnell langweilig.Die Gerichte sind nicht alle bebildert, aber wenn, dann auch lecker und ansprechend dargestellt. Warenkunde ist ebenfalls hier kein Thema. Insgesamt bewerte ich das Kochbuch mit 2/5 Kochlöffeln.

Ich möchte euch hier mein selbst interpretiertes Asia-Nudel-Gericht vorstellen: Wok-Spaghetti mit Pute.
Ihr braucht  (4 Personen):

250g Spaghetti
300g Pute
2 Eier
3 große Möhren
1 grüne Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 El Austernsauce
Salz, Pfeffer, Chilli zum würzen

Die Nudeln im siedenden Wasser 10 Minuten garen, sodass sie noch bissfest sind. Möhren und Paprika waschen und würfeln. Währenddessen die Pute in Streifen schneiden und die Zwiebel und die Knoblauch würfeln. Zwiebel- und Knobiwürfel anbraten, so dass sie glasig sind und nun die Pute und das Gemüse dazugeben. Alles schön kräftig anbraten. Sobald die Nudeln bissfest gekocht sind ebenfalls in die Pfanne geben und anbraten. Nun die Austernsauce dazu geben und nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Chilli nachwürzen. Ganz am Ende kommen dann die Eier – beide Eier in die Pfanne geben und alles schön unterheben. Nochmals so lange anbraten bis das Ei stockt. Macht ihr alles parallel braucht ihr keine 20 Minuten. Fertig sind die speed-asia-noodels!

很快,你的 Momkki!
(Bis bald, eure Momkki 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.