Expresskochen Italienisch von GU

Ciao!

Wie ihr mit Sicherheit schon bemerkt habt, bin ich ein großer Fan von schnellem Essen – und natürlich der italienischen Küche! Das Kochbuch „Expresskochen Italienisch“ aus dem Gräfe und Unzer Verlag musste also unbedingt bei mir einziehen! Das Kochbuch umfasst 58 Seite geballte italienische Küche, wo von keine Zubereitungszeit länger als 35 Minuten dauert. Hier findet man schön arrangierte Klassiker wie Pesto, Saltimboca und Co., aber auch neue Gerichte die ich bisher nicht kannte und definitiv auf meinen Teller landen werden. Mein absolutes Lieblingsgericht ist Spaghetti Bolognese. Ich habe es in Kindertagen oft gegessen und natürlich dann in Studentenzeiten umso häufiger selber gekocht 🙂 Für die Blitz-Bolognese von Cornelia Poletto braucht ihr (etwas von mir abgewandelt) :

400g Nudeln
2 Bund Suppengrün
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
500g Bio-Hackfleisch
400ml Tomatenmatsch100 ml Rotwein
Oregano und Basilikum zum Würzen
6 El Parmesan
Salz und Pfeffer zum abschmecken

Suppengemüse, Zwiebel und Knobi klein würfeln und mit Öl scharf anbraten. Währenddessen das Wasser im Wasserkocher für die Nudeln aufkochen. Das Hack in die Pfanne geben und gleichzeitig das Wasser über die Nudeln gießen und anwerfen. Hier am besten die höchste Stufe der Kochplatte nehmen! Das Hack nun scharf anbraten bis es durch ist und dann den Tomatenmatsch dazugeben. Salzen und Pfeffern und 5 Minuten köcheln lassen. Nun noch den Rotwein unterrühren und alles köcheln lassen bis die Nudeln schön bissfest sind. Am Schluss muss noch der Basilikum und der Oregano untergerührt werden. Nun die Nudeln mit der Sauce auf dem Teller anrichten und zum Schluss den Parmesan (gehobelt oder geriebener). Fertig!! Lasst es auch schmecken:)

Expresskochen Italienisch“ umfasst 5 Kategorien:

  1. Tipps und Extras
  2.  Antipasti & Salate
  3. Pizza, Pasta und Co.
  4. Fleisch und Fisch
  5. Dolci

Außerdem gibt es im Umschlag noch Rezepte für Eingelegtes, Drinks und Pesto! Yummy!! Es ist also von der Vorspeise über Snacks bis hin zur leckeren Zabaione alles dabei:) Für mich Daumen hoch und eine Bewertung von 4/5 Kochlöffeln.

Bis bald, eure momkki.

0 Replies to “Expresskochen Italienisch von GU”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.